Schulstart im Bildungszentrum

Pflegekräfte beginnen Ausbildung

Im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe startet der neue Ausbildungsgang als Pflegefachmann/-frau. Marc Engelhard, Geschäftsführer der Segeberger Kliniken Gruppe, begrüßte die Auszubildenden. 19 Schülerinnen und Schüler haben die Ausbildung am 01.04.24 begonnen. Die generalistische Pflegeausbildung dauert drei Jahre.

„Ich freue mich, dass sich junge Menschen dafür entschieden haben, einen Berufsweg einzuschlagen, der sich dem Wohlergehen anderer widmet. Die Arbeit als Pflegefachkraft ist von unschätzbarem Wert und trägt dazu bei, das Leben unzähliger Menschen zu verbessern und zu bereichern. Den Auszubildenden steht dabei ein hoch qualifiziertes Team von erfahrenen Ausbildern, Mentoren und Kollegen zur Seite“, so Marc Engelhard.

„Pflege ist mehr als ein Beruf, sie ist die Verbindung von Kunst und Handwerk. Der Bedarf nach Pflege ist universell“, so Elke Strelow, Leiterin des Bildungszentrums für Gesundheitsberufe. „Unser Bildungszentrum ist international aufgestellt. Die Auszubildenden kommen aus den verschiedensten Ländern der Welt. Davon profitieren auch unsere Patientinnen und Patienten, die ebenfalls die unterschiedlichsten Nationalitäten besitzen“.

Im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe der Segeberger Kliniken startet die Ausbildung jährlich am 1. April und 1. Oktober. Interesse geweckt? Hier gibt es alle wichtigen Informationen:

Kontakt:

Bildungszentrum für Gesundheitsberufe