„American College of Cardiology“ zeichnet Arzt des Segeberger Herzzentrums aus

Dr. Felix Hofmann erhält Auszeichnung für besondere Forschungsleistung

Das „American College of Cardiology“ (ACC) hat Dr. Felix Hofmann aus dem Herz- und Gefäßzentrum der Segeberger Kliniken mit dem renommierten „Young Author Achievement Award“ ausgezeichnet.

Die „Young Author Achievement Awards“ werden an Forscher verliehen, die sich innerhalb der ersten fünf Jahre ihrer Ausbildung befinden. Herr Dr. Hofmann wurde in Atlanta für seine Studie mit dem Titel "Interventionelle Behandlung eines erneuten Ventrikelseptumdefekts geplant durch eine 3D-gedruckte Rekonstruktion des Herzens" geehrt.

"Wir sind stolz darauf, dass das Engagement und die Forschungsleistungen von Herrn Dr. Hofmann anerkannt wurden", sagt Prof. Dr. Holger Nef, Klinikdirektor Kardiologie und Angiologie. “Diese Arbeit trägt dazu bei, das Verständnis und die Behandlung kardiovaskulärer Erkrankungen zu verbessern und voranzutreiben.”

Die „ACC Annual Scientific Session“ (ACC.24) ist eine der führenden Konferenzen im Bereich der kardiovaskulären Medizin und bietet internationalen Experten eine Plattform zum Austausch über aktuelle Forschungsergebnisse und Entwicklungen. Weitere Informationen über die Gewinner und ihre Forschungsarbeiten finden Sie auf der offiziellen Website des American College of Cardiology. https://shorturl.at/enAN5

Das Herz-und Gefäßzentrum der Segeberger Kliniken ist eines der größten in Norddeutschland. Es gliedert sich in die Bereiche: Kardiologie und Angiologie mit der Sektion Gefäßchirurgie, der Klinik für Herzchirurgie, der Abteilung für Kardioanästhesie sowie der kardiologischen Rehabilitation. Diagnostik und Therapie aller Erkrankungen des Herzens und der Gefäße sind möglich.

Durch die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit der Fachabteilungen erhalten Patienten und Patientinnen eine individuelle Therapie und umfassende Betreuung von der Akutaufnahme über interventionelle oder operative Eingriffe bis hin zur Rehabilitation.